Mehr Infos

Über mich

Alles war mal ganz anders bei mir…

Noch vor einigen Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mal vor Menschen spreche, ein Publikum begeistere und sogar einen positiven Einfluss auf ein paar Menschenleben haben darf.

Ich hatte damals keine Ahnung, wie mutig ich sein kann und was alles in mir steckt.
Was viele nämlich nicht glauben: Früher in der Schule war ich sehr schüchtern.
Dadurch werde ich oft gehänselt und gemobbt und bin schnell der Außenseiter. Öfters höre ich Worte wie “Du bist scheiße”, “Du bist dumm”, “Wir mögen dich nicht”.

Und irgendwann glaubte ich es.

Der Sprung über den Schatten

Im Alter von 9 Jahren reich es mir, es muss sich etwas ändern. Jedes Jahr fährt meine Familie mit meiner Schwester und mir nach Norderney und in dem besagten Jahr findet dort ein Talentwettbewerb statt. Eine riesen Bühne, hunderte von Menschen und ein Mikrofon.

Meine Mama fragt mich: “Daniel willst du da mitmachen?” Und so verlasse ich das erste Mal so richtig meine Komfortzone und springe über meinen Schatten.
Da stehe ich nun mit zittrigen Knien auf der Bühne und singe: “Verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nicht…”

Wie du auf dem Foto siehst, lagen mir die Frauen damals schon zu Füßen 🙂

Und schon damals finde ich es spannend, viele Menschen auf einmal zu erreichen.

Eine Reise um die Welt

15 Jahre später kündige ich meinen IT-Job und gehe auf Weltreise. Mein Ziel: Menschen begeistern, von der Zauberei leben und viele Länder bereisen. Erstes Land: Australien.

Also stelle ich mich in Sydney in die Fußgängerzone und versuche die Aufmerksamkeit von Menschen zu gewinnen, damit sie sich einen Trick anschauen. Das ist am Anfang unfassbar schwierig. Vielleicht liegt es an meiner Frisur…

Doch ich gebe nicht auf, probiere immer weiter, verbessere meine Techniken und irgendwann ist die Traube so groß, dass keiner mehr durch kommt.

Charity Magic: Zaubern fürs Herz

Ein Highlight meiner Afrikareise ist der spontane Halt an einer Schule mitten in der Prärie. Ich gehe zum Direktor und sage: “Ich bin gerade auf der Durchreise und könnte jetzt sofort eine kostenlose Show für alle Kinder spielen.” Ich sehe in ein breites, grinsendes Gesicht und schon 5 Minuten später hört man auf der Wiese hinter der Schule über 250 Kinder lachen und staunen.

Ab auf die großen Bühnen

In 40 Ländern darf ich über 500.000 Menschen begeistern.

Wie Corona mein Leben veränderte

Bis zu 150 Auftritte im Jahr, der Höhepunkt meiner Karriere. Und dann kommt der März 2020. Mein Smartphone klingelt, ein Kunde der mich für nächste Woche gebucht hat ist dran:

“Dan, wir müssen dir leider für die Veranstaltung absagen, denn es ist da so ein neuer Virus im Umlauf.” Eine Stunde später ruft der nächste Kunde an. Die ersten Emails kommen rein mit Absagen. Von 150 Auftritten auf 0. Und dann ist April, Mai, Juni…

Was soll ich tun? Online zaubern geht doch nicht… oder? Wie soll das denn funktionieren? Und wo sollen denn die Kunden herkommen? Der Gedanke lässt mich nicht mehr los.

Also Ärmel hochkrempeln und anfangen. Die erste Show ist richtig schlecht. Doch mit der Zeit bekomme ich den Dreh raus. Jetzt ist nur noch die Frage: Wie bekomme ich viele Anfragen?

Ich erinnere mich an einen Satz meines Mentors: “Frage dich immer: Wer kann dir Zugang geben zu vielen deiner Wunschkunden? Wer ist also Multiplikator?”
In meinen Fall sind es dann Verbände, Business-Netzwerke, Eventagenturen, usw.

Die Methode mit Multiplikatoren zu arbeiten führt dazu, dass ich über 300 Online Shows spielen darf und als “Gewinner der Krise” viele Zeitungen darüber berichten. Diese Erfahrung macht etwas mit mir.

Früher als Magier schenkte ich Menschen gerne kleine Momente der Begeisterung. Heute gebe ich die Multiplikator-Methode weiter. Für eine langfristige Veränderung in der Kundengewinnung. Für eine richtige Transformation.

Menschenleben verändern

Wenn auch du zeitsparend Kunden gewinnen möchtest um deinen Umsatz planbar zu steigern, dann melde dich über das Kontaktformular für ein unverbindliches Strategiegespräch an und wir erstellen gemeinsam mit dir einen individuellen Schritt-für-Schritt Fahrplan, mit dem du mehr Kunden gewinnst.